Waldemar Schön Moderator Texter SEO Spezialist in Grengiols Brig Wallis Oberwallis Schweiz

Wer du bist, ist wichtig.

Denn was du bist, kann sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Das Wer in Waldemar Schön hingegen hat Bestand.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück, vom Journalisten zum Hausmann aufzusteigen. Dieser setzt sich jeden Tag sprachgewandt, gestenreich und stets die innere und äussere Ruhe bewahrend mit zwei kleinen Jungs auseinander. Und mit dem daraus entstehenden häuslichen Chaos (siehe Blog "Hausmann"). Bei kurzfristigen Sitzungsterminen kann es also sein, dass meine zwei Assistenten, sprich Jungs, den Herrn Papa Waldemar Schön begleiten.

 

Ganz schön viel gemacht...

Nach wie vor liebe ich es, mich mit Sprache und deren Wirkung auseinanderzusetzen. Dabei kann ich aus einem Erfahrungsschatz schöpfen, der sich über die letzten 25 Jahre angehäuft hat: als Radiomoderator, freier Journalist, Unternehmer, Chefredaktor, PR-Mensch, Hüttenwart, Gastgeber, Moderator, Bergler und querköpfiger Um-die-Ecke-Denker. Ich bin viel, aber langweilig mit Sicherheit nicht.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen mag ich  die Ruhe, die Zurückgezogenheit und die Weite der Berge. Ein paar Tage durch die einsamen Bergtäler streifen und kein Wort reden - das ist Glück für mich. Auch wenn das viele nicht glauben mögen.

 

Denn Glück heisst für mich auch, mich zu unterhalten, zu diskutieren, andere Meinungen zu hören und diesen wenn möglich sinnvoll zu widersprechen, Neues zu lernen von besonderen Menschen, mich inspirieren lassen von besonderen Talenten.

 

Es liegt an Ihnen, wann, wo und wie Sie diesen Wissensschatz für sich entdecken wollen. Die Fakten:

 

  • Waldemar Schön,
  • wohnhaft in Grengiols / Wallis,
  • verheiratet mit Sophie, zwei Söhne (2009 und 2011),
  • Hausmann, Texter, Moderator, SEO- und Onlinemarketing-Spezialist,
  • Erdenbürger seit 1968,
  • Kollegium Spiritus Sanctus, Wirtschaftsstudium Uni Freiburg, Moderator und Redaktor Radio Rottu, Westschweiz-Korrespondent TV3, freischaffender Auslandkorrespondent (Nahost, Nordafrika), Gründer Rhonezeitung, Gründer alpmedia, Hüttenwart Bortelhütte, Leiter Fondueiglu, Hotelier Wasenalp, Gründer schön kommunizieren und freier Mitarbeiter Radio SRF Sport.

schön kommunizieren . Hofacker 11 . CH-3993 Grengiols . mobile +41 79 316 61 39 . info@schoencom.ch