Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing: Sie werden gefunden.

Eine Website, die nicht gefunden wird, ist Geldverschwendung. Sorgen Sie dafür, dass Sie mit Ihrer Website durch Onlinemarketing Geld verdienen. Die Zauberworte heissen SEO oder Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing mit Adwords und Facebook Ads.

 

Sie wollen Kunden dann auf Ihre Website holen, wenn diese genau nach dem suchen, was Sie anzubieten haben? Dann kommen Sie an Suchmaschinenoptimierung (SEO), Adwords und Facebook nicht vorbei! Denn damit sorgen Sie dafür, dass Sie im Gegensatz zu Ihrer Konkurrenz gefunden werden - nicht nur auf Google.

 

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung Schweiz (SEO) heisst nichts anderes, als dass Ihr Website so getextet, installiert und gestaltet wird, dass sie von Suchmaschinen, allen voran Google und Youtube, möglichst gut gefunden und gelistet wird. Das fängt an mit dem richtigen Text auf der Website, der Platzierung der richtigen Suchwörter, dem Hinterlegen von Text für die Verbesserung der Suchergebnisse, der Beschleunigung Ihrer Website, der Verbesserung Ihrer Website, der Mobilefähigkeit Ihrer Website, der Verlinkung mit Sozialen Medien, der .... Sie können das alles selber? Dann nix wie los! Wenn nicht, kann ich Ihnen gerne helfen.

 

Onlinemarketing mit Adwords

Adwords ist nichts anderes als das Einblenden von bezahlten Suchergebnissen auf Google. Die gute Nachricht: Sie können das als Gastro- oder Gewerbebetrieb auch! Aber aufgepasst: Haben Sie keine Ahnung von Adwords, sollten Sie nicht selber rumbasteln. Dennn Sie werden Ihr Geld los ohne den entsprechenden Erfolg zu haben. Wenden Sie sich an zertifizierte Adwords Spezialisten, damit Ihr Adwords-Projekt und damit das Onlinemarketing Schweiz ein Erfolg wird.

 

Onlinemarketing mit Facebook Ads

Sie wollen genau bei den Kunden werben, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren? Dann ist Facebook Ihr neue Werbeplattform. Denn niemand kennt seine User besser als Facebook. Zeitungsinserate und Radiospots waren gestern. Heute erreichen Sie Ihre Kunden mit Facebook Ads.

 

Meine Dienstleistung für Ihr Unternehmen

  • Analyse der Website bezüglich SEO mit konkreten Vorschlägen zur Onpage- und Offpage-Optimierung,
  • Menüstruktur, SEO-Texte, Titletags, Metatags für Ihre Website,
  • Einrichtung der für Sie sinnvollen Konten in sozialen Netzwerken,
  • Einrichtung Ihres Adwords- und/oder Facebook-Ads-Kontos,
  • Bestimmung der für Sie relevantesten Keywords,
  • Texten der Anzeigen für die Adwords-Suche,
  • Monatliche Überwachung und Optimierung Ihres Adwords-Kontos.

Ihre Vorteile, wenn Sie online gefunden werden

  • Gewinnen Sie mehr Kunden: Beispielsweise können Sie neue Websitebesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen, mehr Anrufe erhalten oder Kunden immer wieder auf Ihre Website bringen.
  • Erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt: Die Nutzer finden Ihr Unternehmen genau dann bei Google und anderen Suchmaschinen, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.
  • Werben Sie regional, national oder weltweit: Richten Sie Ihre Anzeigen auf potenzielle Kunden in bestimmten Ländern, Regionen bzw. Städte aus. Sie können auch einen Umkreis um Ihren Standort wählen.
  • Sie kontrollieren Ihr Budget: Ob Adwords oder Facebook - Sie legen fest, wie viel Sie investieren möchten. Ihr Tagesbudget können Sie frei wählen und jederzeit anpassen. Ein Tagesbudget von 10-20 CHF hat sich als Basis vielfach bewährt.
  • Messbar, nachvollziehbar, flexibel: Bei Google AdWords und Facebook sehen Sie genau, wie viele Nutzer Ihre Anzeige gesehen haben und wie viele Nutzer davon auf Ihre Anzeige geklickt, Ihre Website besucht oder bei Ihnen angerufen haben. Anhand einer Leistungsübersicht sehen Sie, wie viele Verkäufe auf Ihrer Website direkt auf Ihre Anzeigen zurückgehen.
  • Informationen rund um die Uhr: In Ihrem Google AdWords-Konto und im Facebook-Konto können Sie die Leistung Ihrer Anzeigen überprüfen. Damit Sie noch schneller einen Überblick erhalten, senden wir Ihnen jeden Monat eine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen und Ergebnissen.
  • Beenden, starten, pausieren, testen: Sie können jederzeit Ihre Anzeigen optimieren, neue Suchbegriffe ausprobieren und Kampagnen pausieren oder erneut starten – kostenlos und direkt in Google AdWords und in Facebook.

Tipps & Tricks in Sachen SEO

Bilder und Videos

  • Suchmaschinen lieben Bilder und Videos.
  • Beschreiben Sie jedes verwendete Bild mit dem zugehörigen Suchwort der Seite.

Technik

  • Sorgen Sie für eine schnelle Website.
  • Sorgen Sie für eine Website, die auch auf mobilen Geräten wie Tablets oder Mobilephones einwandfrei funktioniert.
  • Sorgen Sie dafür, dass die Website einfach aufgebaut ist (hohe usability).

Google

  • Google-Konten sind sehr wichtig für Ihre Website. Eröffnen Sie vor allem ein Google My Business Konto.
  • Installieren Sie Google Analytics auf Ihrer Website.
  • Machen Sie einen Youtube-Kanal auf.
  • Auch empfehlenswert ist ein Eintrag in Wikipedia.

Social Media

  • Verlinkung mit Social Media wie Facebook, Google+ und anderen mehr.
  • Motivieren Sie die Besucher Ihrer Website, Sie auf Facebook oder Google+ zu bewerten und zu teilen.

Keywords

  • Vermeiden Sie die willkürliche Aufzählung möglichst vieler Keywords.
  • Definieren Sie nicht nur für die Startseite (Homepage) das passende Keyword, sondern pro Einzelseite.
  • Wiederholen Sie das Keyword im jeweiligen Text mehrmals. Nicht zu wenig und nicht zuviel.
  • Verwenden Sie das Keyword in Titeln und Untertiteln (h1, h2...).
  • Verwenden Sie das Keyword im Seitentitel.
  • Verwenden Sie das Keyword  im title tag.
  • Verwenden Sie das Keyword im meta tag.

Links

  • Verschaffen Sie sich Links auf Ihre Website von wichtigen Websites. Aber aufgepasst: Hände weg von gekauften Links. Die Suchmaschinen merken das. Das gilt auch für gekaufte Likes und Shares in Social Media.
  • Verlinken Sie jedes Videoa auf Ihrem Youtube-Kanal mit Ihrer Website.
  • Verlinken Sie ihre Social Media Kanäle mit Ihrer Website.

Alles klar? Dann nichts wie los! Vielleicht ist es aber doch einfacher und wirkungsvoller, wenn Sie mich anrufen... 079 316 61 39.

Aktuelle Projekte

  • Website Forst Aletsch.
  • Website Obergoms Tourismus.
  • Swisslife Immopulse Blog.
  • Diverse Hotels.

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