Category: Satire

Dezember 18, 2017 Waldemar Schön No comments exist

Was diese Zahlen miteinander zu tun haben? Es ist die kürzest mögliche Zusammenfassung meines Arbeitsjahres 2017. Wenn ein Maurer auf sein Jahreswerk zurückblickt, wird er vielleicht die Anzahl Häuser zählen, an denen er gearbeitet. Ein Banker wird seinen Bonus in den Vordergrund stellen. Ein Lehrer eventuell die Anzahl Prüfungen und Schulstunden. Der Fussballprofi die Tore….

April 25, 2017 Waldemar Schön No comments exist

Wer sagt’s denn? Mitte September 2016 habe ich mein Auto dem Schrottplatz anvertraut, ohne mir eine neue Blechbüchse zuzulegen. Seither gilt: Laufen, Zug fahren, Geld sparen! Nur der Bauch bleibt hartnäckig.   Was wurde mir von Bekannten, Mitdörflerinnen und Mitdörflern der „Vogel“ gezeigt: „In drei Wochen hast du wieder die eigene Kare!“ „Das Laufen wird…

September 19, 2016 Waldemar Schön 1 comment

Auto abschaffen: Wer zur Hölle braucht es schon? „Ich nicht!“ Was mich zu dieser Erkenntnis bringt? Durchschnittlich 5000 Schritte zuwenig und 23 Stunden zuviel pro Tag. Bahnhof? Jetzt kommt’s!   Eigentlich mag ich Autos, fahre seit 28 Jahren immer mein eigenes Brummbrumm und war immer überzeugt, dass es „ohne“ in den Bergen gar nicht geht….